2021 Stuttgart - zoom84

Direkt zum Seiteninhalt

2021 Stuttgart

Jahresausfahrten
Coronabedingt einigte man sich für dieses Jahr auf eine
eintägige Ausfahrt. Sie ging am 14.8.2021 nach Stuttgart.

Anbei der Bericht unseres Mitglieds Michael May:

Am Samstag war es endlich wieder soweit – 8 Mitglieder des Fotoclub ZOOM 84 aus Leinzell waren wieder auf Fototour –
nach fast 2 Jahren Corona-Zwangspause.
Getreu nach dem Motto: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe ist“– Ziel war Stuttgart –
und dies mal ganz anders erleben.
 
Ankunft war 8:30 Uhr in Stuttgart. Das erste Ziel war die Universität in Stgt-Vaihingen. Der riesige Komplex bietet jede Menge
Architektur – und somit nahezu unerschöpfliche Motive von Formen und Farbe.
Das alte Teehaus im Weißenburgpark mit seinem Aussichtspunkt auf Stuttgart war als Nächstes angesagt – bei fast 30°C
eine willkommene Abwechslung für eine Trinkpause mit gemeinsamen Mittagessen im Schatten.
 
Mit der „Zacke“ (Die Zahnradbahn „Zacke“ ist eine liebenswerte Besonderheit der Landeshauptstadt – sie fährt vom Marienplatz
nach Degerloch und man kann dabei einen erstaunlichen Panoramablick über Stuttgart genießen) - ging es wieder ins Zentrum
zurück um den Biergarten auf der Karlshöhe anzupeilen – das vorletzte Ziel der Fototour. Viele Stufen waren zu überwinden,
da die komplette Tour zu Fuß oder mit den „Öffentlichen“ bewältigt wurde. Nach einer kleinen Fotografiepause im Biergarten
wurde das Europaviertel hinter dem Bahnhof anvisiert – mit all seinen reizvollen Motiven – vor allem in der „blauen Stunde“.
 
Wie immer verging die Zeit viel zu schnell – und auf der Heimfahrt konnte man schon über das ein oder andere Bild diskutieren.
 
 
                                                                                                   weitere Bilder der Ausfahrt:  








 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt